Hi
Wir sind letztes Jahr in die Region Nordhorn gezogen, auf einen kleinen Biohof zwischen Neuenhaus und Uelsen. Der Hof ist im wesentlichen ein Umweltprojekt mit WG.
Gerne würden wir ein Mittelalter-Lager errichten, auf dem Gäste und Mittelalterfans (Mittelalterfreaks? ) zwischen Mai und Oktober jeweils 1, 2 oder 3 Wochen "campen" können - also Camping ohne Strom und allem anderen modernen Schnickschnack - einfach entschleunigen und back-to-the-roots...
Uns wäre am liebsten, wenn das keinen "Event" Charakter hätte - also wenn es nicht allzuviel Halligalli wäre (wobei etwas Halligalli absolut okay wäre...!)
Also eher etwas für Leute, die wirklich Freude daran haben sich eine Auszeit zu gönnen und in eine andere Welt einzutauchen, als Leute die bespaßt werden möchten.
Was meint ihr? Habt ihr Ideen oder Tipps für uns?
Das Projekt soll keine Einnahmequelle darstellen, sondern einfach ein kleiner, cooler Geheimtipp sein.
Wir halten 8 Heidschnucken (eine alte Heidschnuckenart, die auf der Roten Liste steht) und es sollen noch Hühner dazu kommen (auch hier soll es eine alte Hühnerrasse sein) und wir wollen 2-3 Bienenstöcke halten - also alles Sachen, die Mittelalter-kompatibel sind.
Falls Mittelalter-Camper dann auch Lust hätten mit Mittelalter-gerechten Werkzeugen auf dem Hof ein bisschen mitzuhelfen (z.B. mit einer Axt Bäume fällen und daraus Weide-Zäune bauen etc) wäre das auch cool.
Wir könnten uns auch eine Bogenschießanlage vorstellen, oder die Möglichkeit, aus Lehm einen Kiln/ Brennofen zu bauen um Töpferware zu brennen, etc...
Wir würden uns total freuen, wenn Mittelalterbegeisterte aus der Region Interesse hätten, so ein Projekt mit zu gestalten und mit auf zu bauen.
LG
Eremita