Auf dem Weg nach Haithabu - die Flämische Straße

Benutzeravatar
Gharyak
Beiträge: 498
Registriert: So 1. Feb 2015, 21:15

Auf dem Weg nach Haithabu - die Flämische Straße

Beitragvon Gharyak » Mo 6. Jul 2015, 14:45

Hallo liebe Leute,

auf unserem Weg nach Haithabu ist unsere Reisegruppe wahrscheinlich auf der Flämischen Straße unterwegs gewesen.

Die Flämische Straße verlief aus den Niederlanden nach Nordhorn über Lingen, Haselünne, Herzlake, Wildeshausen nach Bremen und weiter nach Lübeck.
Die Straße soll es schon vor 800 n. Ch. gegeben haben, passt also super in unsere Zeit.

In unserem Fall wären wir dann wahrscheinlich etwas vor Lübeck Richtung Norden nach Haithabu abgebogen.

Ich findes es ziemlich passend, wenn wir unserer Geschichte der Reisegruppe die Flämische Straße also Hauptweg nutzen.
Was denkt ihr so?

https://de.wikipedia.org/wiki/Fl%C3%A4m ... tra%C3%9Fe

Dennis
Ich habe so oft auf deine Gesundheit getrunken, dass ich meine eigene beinahe ruiniert hätte!
Threema: 75JHKFCA

Benutzeravatar
Gerybald
Beiträge: 704
Registriert: So 1. Feb 2015, 21:22

Re: Auf dem Weg nach Haithabu - die Flämische Straße

Beitragvon Gerybald » Di 7. Jul 2015, 18:41

Ja finde ich gut. Wenn dann jeder einzelne noch entsprechend seiner Herkunft eine Verbindung an die Flämische Strasse zeichnet,
sieht das auf ner Karte dann irgendwann aus wie ein Ishikawa Diagramm. ^^
Dann sind wir Reisenden die Faktoren und Einflüsse und Haithabu das Problem. :lol:
„Es ist überall nichts in der Welt, ja überhaupt auch außer derselben zu denken möglich,
was ohne Einschränkung für gut könnte gehalten werden, als allein ein guter Wille.“
Immanuel Kant

谁读这个是愚蠢的

Benutzeravatar
Gerybald
Beiträge: 704
Registriert: So 1. Feb 2015, 21:22

Re: Auf dem Weg nach Haithabu - die Flämische Straße

Beitragvon Gerybald » Mi 8. Jul 2015, 02:47

I arbeite grad an einer Karte aus dem Frühmittelalter wo ich die Flämische Straße, die Friesische Straße und die Jutlandstraße einzeichne.
Dann werde ich auf Wunsch die Abzweige der einzelnen Mitglieder hinzufügen
„Es ist überall nichts in der Welt, ja überhaupt auch außer derselben zu denken möglich,
was ohne Einschränkung für gut könnte gehalten werden, als allein ein guter Wille.“
Immanuel Kant

谁读这个是愚蠢的


Zurück zu „Geschichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron