Vorstellung Sir Snow

Sir Snow
Beiträge: 4
Registriert: Mi 18. Feb 2015, 15:53

Vorstellung Sir Snow

Beitragvon Sir Snow » Mi 18. Feb 2015, 16:01

Moin Moin

ich träume schon lange davon mal in einer Ritterrüstung rumzulaufen.Nun habe ich mich entschlossen ernst zu machen auf einer Inet-Seite habe ich eine schöne Gotische Rüstung gefunden.So nach und nach werde ich mir diese zulegen damit ich bei Mittelalter Festen mit gleichgesinnten rumziehen kann.

Ich bin 35 Jahre Jung habe Zwei Jungs und eine Frau.
Wenn sonst noch Fragen sind nur keine Scheu ich beiße nicht.

MfG
Sir Snow

Benutzeravatar
Gharyak
Beiträge: 498
Registriert: So 1. Feb 2015, 21:15

Re: Vorstellung Sir Snow

Beitragvon Gharyak » Mi 18. Feb 2015, 23:01

Hallo Sir Snow,

schön das du in unser neues Forum gefunden hast.

Ritterrüstungen haben wir leider noch keine im Verein. Derzeit stellen alle Mitglieder das Frühmittelalter dar,
da gab es noch keine klassischen Plattenrüstungen. Aber der Gedanke mal in einer Rüstung über einen Markt zu gehen ist schon toll.

Darf ich Fragen wie du auf uns Aufmerksam geworden bist? Kommt du aus dem Raum Emsland / Grafschaft Bentheim?

Achja, ich habe dich für die andern Forenbereiche freigeschaltet.

Schöne Grüße,
Dennis
Ich habe so oft auf deine Gesundheit getrunken, dass ich meine eigene beinahe ruiniert hätte!
Threema: 75JHKFCA

Sir Snow
Beiträge: 4
Registriert: Mi 18. Feb 2015, 15:53

Re: Vorstellung Sir Snow

Beitragvon Sir Snow » Do 19. Feb 2015, 08:19

Moin Moin

Ich komme aus Nordhorn. Aufmerksam geworden auf dieses Forum bin ich durch den Bruder Zufall.
Ich habe nach einer Trachtengruppe oder einen Mittelalterverein in Bad Bentheim geschaut. Google meinte dann Mittelalterverein Nordhorn. So habe ich dieses Forum gefunden.

Das Frühmittelalter meint Ihr ist erstmal euer Thema.
d.H. Waffenrock,Lederrüstung und Waffe

Wie ich schon Bemerkte beginne ich erst.

MfG
Sir Snow

Benutzeravatar
Gharyak
Beiträge: 498
Registriert: So 1. Feb 2015, 21:15

Re: Vorstellung Sir Snow

Beitragvon Gharyak » Do 19. Feb 2015, 10:51

Grundsätzlich wollen wir als Verein das komplette Mittelalter von Früh- über Hoch- bis Spätmittelalter abdecken.

Die Leute von uns, die zusammen auf Mittelaltermärkten und Heerlagertreffen als Gruppe lagern, haben sich bisher für das Frühmittelalter (viele nennen die Zeit auch die Wikingerzeit) entschieden. Als Lagergruppe sollte man eine einheitliche Zeit darstellen. Viele Veranstalter setzten das bei Gruppen auch voraus.

Trotzdem sind einige bei uns auch offen alternativ mal in einem anderen Teil des Mittelalters zu lagern.
Einige Leute haben oder planen für sich auch eine Zweit oder sogar Drittdarstellung :) Ich würde gerne auf Dauer neben meiner Frühmittelalterlichen Darstellung mal einen Armbrustschützen zusammenstellen. So mit Topfhelm, Armbrust und Turmschild auf dem Rücken. Habe da ein genaues Bild vor Augen.

Als Besucher von Märkten ist das alles sowieso egal. Da kann jeder in seiner Wunschzeit rumlaufen - auch wenn es die moderne ist ;)

Vielleicht hast du ja mal Lust zu unserem nächsten Treffen am 01.03. zu kommen.

Dennis
Ich habe so oft auf deine Gesundheit getrunken, dass ich meine eigene beinahe ruiniert hätte!
Threema: 75JHKFCA

Sir Snow
Beiträge: 4
Registriert: Mi 18. Feb 2015, 15:53

Re: Vorstellung Sir Snow

Beitragvon Sir Snow » Do 19. Feb 2015, 16:06

Moin Moin

Danke für die Einladung. Ich muss diese aber ausschlagen da ich am 26.02.2015 mit meinem jüngsten Sohn nach Sylt zur Reha fahre. vorraussichtlich komme ich am 26.03.2015 wieder.

MfG
Sir Snow

Benutzeravatar
Gharyak
Beiträge: 498
Registriert: So 1. Feb 2015, 21:15

Re: Vorstellung Sir Snow

Beitragvon Gharyak » Do 19. Feb 2015, 23:12

Kein Problem, wir Treffen uns dann ja auch wieder am 05.04.

Dennis
Ich habe so oft auf deine Gesundheit getrunken, dass ich meine eigene beinahe ruiniert hätte!
Threema: 75JHKFCA

Benutzeravatar
Uthred / Joachim
Beiträge: 424
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 20:43
Wohnort: Meppen

Re: Vorstellung Sir Snow

Beitragvon Uthred / Joachim » Sa 21. Feb 2015, 09:58

Hallo Sir Snow!

Erst einmal herzilich Willkommen hier im Forum.
Nun ja, aller Anfang ist schwer! Ich bin auch ganz neu dabei und muss mir auch erst noch meine erste Gewandung zulegen. Aber ich kann Dich gut verstehen, dieses Kribbeln und den Reiz es umzusetzen!
Trotzdem denke ich das ein reines Verkleiden nicht erstrebenswert ist, ich möchte das Mittelalter auch leben und erleben.
Vielleicht siehst Du es ja nach den ersten Gesprächen ähnlich und schließt Dich uns auch an. :roll:
Zusammen Neu zu sein ist auch weniger schwierig, als alleine! :lol:

Ich kann Dir aber auf jeden Fall sagen, die Truppe ist echt Nett und auch Du wirst Dich sicher schnell wohl fühlen.
Mögen uns die Götter gewogen sein
Uthred

Wyrd bid ful araed - "Das Schicksal ist unausweichlich"

Ohne Begeisterung, welche die Seele mit einer gesunden Wärme erfüllt, wird nie Großes zustande gebracht.
(Freiherr von Knigge, 1752-1796)


Zurück zu „Ich stelle mich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste