Wendeschuhe

Dietrich
Beiträge: 113
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 20:17

Wendeschuhe

Beitragvon Dietrich » Mo 20. Jul 2015, 21:45

Hallo,

hat jemand Interesse und Lust sich gemeinsam daran zu versuchen ein Paar Wendeschuhe herzustellen?
Gibt ja viele Anleitungen dazu im Netz, oder würdet ihr lieber einen Bezahlten Workshop besuchen?

Gruß,
Dennis

Benutzeravatar
Gharyak
Beiträge: 498
Registriert: So 1. Feb 2015, 21:15

Re: Wendeschuhe

Beitragvon Gharyak » Mo 20. Jul 2015, 23:00

Ich bin dabei, es gibt auch einen tollen Workshop dazu in Vechta. Das macht der Kerl von CP-Schuhe.de
Ich habe so oft auf deine Gesundheit getrunken, dass ich meine eigene beinahe ruiniert hätte!
Threema: 75JHKFCA

Benutzeravatar
Uthred / Joachim
Beiträge: 424
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 20:43
Wohnort: Meppen

Re: Wendeschuhe

Beitragvon Uthred / Joachim » Di 21. Jul 2015, 07:59

Interesse besteht auf jeden Fall, nur wann ist der Termin und was muss man mitbringen, bzw. wie hoch sind die Kosten?
Mögen uns die Götter gewogen sein
Uthred

Wyrd bid ful araed - "Das Schicksal ist unausweichlich"

Ohne Begeisterung, welche die Seele mit einer gesunden Wärme erfüllt, wird nie Großes zustande gebracht.
(Freiherr von Knigge, 1752-1796)

Benutzeravatar
Steffi
Beiträge: 197
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 22:49
Kontaktdaten:

Re: Wendeschuhe

Beitragvon Steffi » Di 21. Jul 2015, 17:51

Interesse hätte ich auch.

Gruß
Steffi
Was hinter dir liegt und was vor dir liegt, sind Kleinigkeiten im Vergleich zu dem, was in dir liegt.

Benutzeravatar
Gunda
Beiträge: 292
Registriert: Sa 7. Feb 2015, 19:12
Wohnort: Großenkneten, wo sonst?
Kontaktdaten:

Re: Wendeschuhe

Beitragvon Gunda » Di 21. Jul 2015, 19:07

Schaut doch mal da hinein:

http://www.mittelalter-zentrum.de/index ... 52&lang=de

Sabine und ich wollen den mittelalterlichen Tanzkurs machen. 13. bis 15. November

Dietrich
Beiträge: 113
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 20:17

Re: Wendeschuhe

Beitragvon Dietrich » Di 21. Jul 2015, 19:43

Wäre dann wohl im November,
wäre sowohl für den Kurs als auch fürs selbst ausprobieren in der Gruppe bereit :)

Benutzeravatar
Gunda
Beiträge: 292
Registriert: Sa 7. Feb 2015, 19:12
Wohnort: Großenkneten, wo sonst?
Kontaktdaten:

Re: Wendeschuhe

Beitragvon Gunda » Di 21. Jul 2015, 20:00

Ich kann den Kurs nur empfehlen! Habe dort auch schon Wendeschuhe gemacht, genäht, gestickt und gekocht.
Michael und Dennis haben Bogen gebaut, Michael hat einen Helm gebaut und geschmiedet.
Ich fände es toll, wenn einige unseres Vereins dort zusammenkämen.
Übernachten kann man oben im Museum und leckeres Essen gibt es auch.

Benutzeravatar
Anette
Beiträge: 23
Registriert: Sa 18. Jul 2015, 08:18
Wohnort: Lingen

Re: Wendeschuhe

Beitragvon Anette » Mi 22. Jul 2015, 23:55

Ich wusste nicht, dass in Vechta so tolle Kurse angeboten werden.
Hat schon mal jemand dort den Kochkurs besucht?

Herzliche Grüße von Anette

Benutzeravatar
Gunda
Beiträge: 292
Registriert: Sa 7. Feb 2015, 19:12
Wohnort: Großenkneten, wo sonst?
Kontaktdaten:

Re: Wendeschuhe

Beitragvon Gunda » Do 23. Jul 2015, 05:48

Ja - ich - hab ich doch im Beitrag zuvor geschrieben.... ;)

Benutzeravatar
Uthred / Joachim
Beiträge: 424
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 20:43
Wohnort: Meppen

Re: Wendeschuhe

Beitragvon Uthred / Joachim » Do 23. Jul 2015, 09:14

Bei mehreren Teilnehmern, denke ich kann man die Kosten etwas geringer halten und Ist vom Termin auch nicht so gebunden!
Wegen einer Anleitung, Schnittmuster und Tipps habe ich mich mal im Netz etwas umgeschaut und recht schnell etwas gefunden.
Hier mal ein paar Links zum reinschnüffeln! ;) :lol:

http://kauppias-matkalla.de/dokumente/w ... ehen_teil1
http://kauppias-matkalla.de/dokumente/w ... _teil2.pdf
https://olafsons.wordpress.com/2012/01/ ... ber-nahen/
http://www.corvus-monedula.de/projekte/ ... berschrift
http://www.monacensis.de/tipps/utensili ... Halbschuhe
http://web.archive.org/web/200604251719 ... schuhe.de/
http://www.gewandungen.de/schuh/schuh.html
http://www.personal.utulsa.edu/~marc-ca ... OEHOM3.HTM
http://www.mastermyr.de/handwerk-schuhe.php

folgender ist schon mehr ein Meisterstück, gefällt mir aber besonders gut!

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q= ... dwXaiaHekQ
Mögen uns die Götter gewogen sein
Uthred

Wyrd bid ful araed - "Das Schicksal ist unausweichlich"

Ohne Begeisterung, welche die Seele mit einer gesunden Wärme erfüllt, wird nie Großes zustande gebracht.
(Freiherr von Knigge, 1752-1796)


Zurück zu „Handwerk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron