Hobbyschmied stellt sich vor

Benutzeravatar
kati
Beiträge: 213
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 18:57
Wohnort: Westoverledingen

Re: Hobbyschmied stellt sich vor

Beitragvon kati » Do 27. Aug 2015, 14:56

sodelle, auch von mir ein herzliches willkommen und viel spaß im bunten haufen hier.

paulooo
Beiträge: 15
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 22:07
Wohnort: Laar

Re: Hobbyschmied stellt sich vor

Beitragvon paulooo » Do 27. Aug 2015, 20:32

Nabend euch allen ;)

gibt es denn einen Terminkalender mit bevorstehenden Treffen bzw. Mittelaltertreffen von anderen Gruppen ?

Ich meinte das hier auch noch ein Schmied ist , oder ???
Habt ihr bei euren Treffen eine mittelalterliche Schmiede vorhanden ? ;)

mfg Florian

Benutzeravatar
Gerybald
Beiträge: 704
Registriert: So 1. Feb 2015, 21:22

Re: Hobbyschmied stellt sich vor

Beitragvon Gerybald » Do 27. Aug 2015, 22:34

Die Aktivitäten an denen wir Angemeldet und Eingetragen sind finden sich hier:
http://www.mittelalterverein-nordhorn.d ... ivitaeten&

Unsere monatlichen Treffen, werden ab 06.09.2015 vielleicht beim Speichersee in Geeste sein. (unter Vorbehalt)
Zum Winter dann woanders. Die Treffen sind immer am ersten Sonntag im Monat.

Wirklich mittelalterliche Sachen können wir außerhalb der Veranstaltungen und Märkte nicht machen.
Manchmal organisiert jemand etwas privat, so wie Björns Sonnenwendfeier, oder diverse Workshops und Bauaktionen bei anderen.



Der Schmied bin übrigens ich.
Meine schmiede habe ich bei mir zu Hause im Schuppen und ist eher Stationär dank 250kg Amboss und
einer Esse die aus einem alten Küchenherd gebaut wurde. Ich habe noch ne alte Baustellen-Esse aber die
hat noch keinen funktionierenden Blasebalg.
Ein paar sehr alte Bilder sind hier: http://www.mittelalterverein-nordhorn.d ... ndwerk.htm

Schmied (auch Hobbyschmied) würde ich mich allerdings nicht nennen, dafür schmiede ich zu wenig.
ich bin eher Schlosser und Maschinenbauer und das nicht als Hobby sondern von Beruf und aus Berufung.
Die schmiede ist neben anderen, eine meiner vielen Werkzeuge mit denen ich arbeite.
Zuletzt geändert von Gerybald am Mo 31. Aug 2015, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
„Es ist überall nichts in der Welt, ja überhaupt auch außer derselben zu denken möglich,
was ohne Einschränkung für gut könnte gehalten werden, als allein ein guter Wille.“
Immanuel Kant

谁读这个是愚蠢的

Benutzeravatar
Agon Thor
Beiträge: 4
Registriert: Di 11. Aug 2015, 19:32

Re: Hobbyschmied stellt sich vor

Beitragvon Agon Thor » So 30. Aug 2015, 22:55

Hallo Leute,

Super Sache mit dem Speichersee. :D

Viele Grüße Agon

Benutzeravatar
Gharyak
Beiträge: 498
Registriert: So 1. Feb 2015, 21:15

Re: Hobbyschmied stellt sich vor

Beitragvon Gharyak » Mo 31. Aug 2015, 12:40

Hallo, eine Verlegung des Treffens zum Speichersee ist noch nicht beschlossen.
Sollte das der Fall sein, so gebe ich das offiziell auf der Website und im Forum bekannt.

Dennis
Ich habe so oft auf deine Gesundheit getrunken, dass ich meine eigene beinahe ruiniert hätte!
Threema: 75JHKFCA

Benutzeravatar
Gerybald
Beiträge: 704
Registriert: So 1. Feb 2015, 21:22

Re: Hobbyschmied stellt sich vor

Beitragvon Gerybald » Mo 31. Aug 2015, 23:41

Stimmt, vielleicht isses auch bei Einspanier in Hesepe. Ich hab gestern da mal angerufen.
Die würden sich echt freuen wenn wir das da machen, so wie ich und ich denke viele andere im Verein auch.
die Lokalität macht jedenfalls für unsere Zwecke einen recht guten Eindruck.
„Es ist überall nichts in der Welt, ja überhaupt auch außer derselben zu denken möglich,
was ohne Einschränkung für gut könnte gehalten werden, als allein ein guter Wille.“
Immanuel Kant

谁读这个是愚蠢的

Benutzeravatar
Uthred / Joachim
Beiträge: 424
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 20:43
Wohnort: Meppen

Re: Hobbyschmied stellt sich vor

Beitragvon Uthred / Joachim » Di 1. Sep 2015, 08:15

Nun, wo auch immer, ob Uelsen, Wiedmarschen, Speicherbecken Geeste, Einspanier oder wo auch sonst.
Nur sollte es sehr bald eine Entscheidung und eine Rundmail dazu geben! Denn am Sonntag ist es ja schon so weit. :)

Man könnte dieses Mal ( und vielleicht auch weiter über den Winter ), ja auch ohne festen Beschluss des Vorstandes, andere Orte zum Treffen wählen, um sich die einzelnen Örtlichkeiten auch mal Live anzusehen.
Dann würde allen Beteiligten die Abstimmung zur Jahreshauptversammlung leichter fallen.
Mögen uns die Götter gewogen sein
Uthred

Wyrd bid ful araed - "Das Schicksal ist unausweichlich"

Ohne Begeisterung, welche die Seele mit einer gesunden Wärme erfüllt, wird nie Großes zustande gebracht.
(Freiherr von Knigge, 1752-1796)


Zurück zu „Ich stelle mich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron