Trinkgefäße und Teller

Benutzeravatar
Steffi
Beiträge: 197
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 22:49
Kontaktdaten:

Re: Trinkgefäße und Teller

Beitragvon Steffi » Mi 24. Feb 2016, 19:09

HI Gerry,

kann ich verstehen, dass du das hygienisch haben willst :)
Ich selber werde ber sicher keine Bleiglasur in mein Trinkgefäß machen, in dem Fall ist mir der gesundheitliche Aspekt dann doch wichtiger, verbleites kommt mir nicht an mein Lebensmittel, aber jeder wie er möchte.

Birka hat sich ja jetzt auch selbst gemeldet.
Finde ich nett, dass sie da mit uns machen will und uns sogar ihren Ofen zu Verfügung stellen würde.

Liebe Grüße
Steffi/Svala
Was hinter dir liegt und was vor dir liegt, sind Kleinigkeiten im Vergleich zu dem, was in dir liegt.

Benutzeravatar
Uthred / Joachim
Beiträge: 424
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 20:43
Wohnort: Meppen

Re: Trinkgefäße und Teller

Beitragvon Uthred / Joachim » Mi 24. Feb 2016, 22:08

Na, es muss ja nicht gleich die Original Bleiglasur sein, es würde ja auch eine modernere, aber grüne Glasur reichen!
... also mehr so den Schein waren! ;) :lol:
Mögen uns die Götter gewogen sein
Uthred

Wyrd bid ful araed - "Das Schicksal ist unausweichlich"

Ohne Begeisterung, welche die Seele mit einer gesunden Wärme erfüllt, wird nie Großes zustande gebracht.
(Freiherr von Knigge, 1752-1796)

Benutzeravatar
Gerybald
Beiträge: 704
Registriert: So 1. Feb 2015, 21:22

Re: Trinkgefäße und Teller

Beitragvon Gerybald » Do 25. Feb 2016, 00:40

Echte Bleiglasur nimmt ja auch keiner mehr. Es gibt aber eine Glasur die so aussieht wie wenn als ob.
Die hab ich damals auch für den "Kaffeepott mit zu dickem Henkel" genommen.
„Es ist überall nichts in der Welt, ja überhaupt auch außer derselben zu denken möglich,
was ohne Einschränkung für gut könnte gehalten werden, als allein ein guter Wille.“
Immanuel Kant

谁读这个是愚蠢的


Zurück zu „Handwerk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast