Zelte imprägnieren

Benutzeravatar
Gharyak
Beiträge: 498
Registriert: So 1. Feb 2015, 21:15

Zelte imprägnieren

Beitragvon Gharyak » So 13. Mär 2016, 22:24

Hallo,

wir könnten unsere Zelte z.B. damit Imprägnieren.
Was haltet ihr davon?

http://www.zelte.de/catalogsearch/result/?q=orpil

Dennis

PS: Vielen Dank an Kati für den Tipp.
Ich habe so oft auf deine Gesundheit getrunken, dass ich meine eigene beinahe ruiniert hätte!
Threema: 75JHKFCA

Benutzeravatar
Uthred / Joachim
Beiträge: 424
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 20:43
Wohnort: Meppen

Re: Zelte imprägnieren

Beitragvon Uthred / Joachim » So 13. Mär 2016, 22:37

Und wie viel braucht man denn dann für unsere Zelte? Wie viel qm haben die Zelte denn zusammen?

Ergiebigkeit
Schwamm, Rolle oder Bürste ca. 5-8 m2 pro Liter
Sprühauftrag ca. 6-12 m2 pro Liter


Und wie sieht es mit der Bodenverträglichkeit aus, können wir die Zelte einfach auf der Wiese aufbauen und Imprägnieren?
Mögen uns die Götter gewogen sein
Uthred

Wyrd bid ful araed - "Das Schicksal ist unausweichlich"

Ohne Begeisterung, welche die Seele mit einer gesunden Wärme erfüllt, wird nie Großes zustande gebracht.
(Freiherr von Knigge, 1752-1796)

Benutzeravatar
kati
Beiträge: 213
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 18:57
Wohnort: Westoverledingen

Re: Zelte imprägnieren

Beitragvon kati » So 13. Mär 2016, 23:14

Mir wurde gesagt man könnte am besten ne alte scheune oder sowas nehmen.
Ich glaub garnichtmal das das bei den arten von der auftragung wirklich tropft.

Benutzeravatar
Gerybald
Beiträge: 704
Registriert: So 1. Feb 2015, 21:22

Re: Zelte imprägnieren

Beitragvon Gerybald » Mo 14. Mär 2016, 00:16

Beim Aufsprühen ist absolute Windstille nötig, sonst geht die Hälfte von dem teuren Zeug als Aerosol in die Atmosphäre flöten.

Wir müssen ja auch nicht alles imprägnieren. Das Sax1 ist noch nie undicht gewesen und das grosse Tarp auch nicht.
Eigendlich sind nur die Sachen von dem Zeltemax undicht da diese nicht aus Gewege in Köper-Bindung hergestellt werden.
Dazu zählen:

Sax2
Kleines Tarp
Küchentarp

Gerrys Zelt
Dennis Zelt
Robins Zelt
Katis Zelt
Zuletzt geändert von Gerybald am Di 15. Mär 2016, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
„Es ist überall nichts in der Welt, ja überhaupt auch außer derselben zu denken möglich,
was ohne Einschränkung für gut könnte gehalten werden, als allein ein guter Wille.“
Immanuel Kant

谁读这个是愚蠢的

Benutzeravatar
kati
Beiträge: 213
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 18:57
Wohnort: Westoverledingen

Re: Zelte imprägnieren

Beitragvon kati » Mo 14. Mär 2016, 06:36

Meins packst du auch bitte dabei. Ich weiß nicht ob das richtig impragniert ist. Schrieb aber auch der verkäufer.dasdie evtl noch nach impragniert werden müssen.

Benutzeravatar
kati
Beiträge: 213
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 18:57
Wohnort: Westoverledingen

Re: Zelte imprägnieren

Beitragvon kati » Mi 16. Mär 2016, 23:45

zum thema zelte imprägnieren hier noch was anderes. das ist auch der verkäufer, wo ich mein zelt her hab. ((ich weiß nicht obs das noch in größeren literangaben dort gibt.))

http://www.mittelalter-zelte24.de/de/Impraegniermittel1

http://www.mittelalter-zelte24.de/de/Impraegniermittel


Zurück zu „Lagerleben“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron