Suche Mittelaltergruppe

fesi
Beiträge: 6
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 20:16

Suche Mittelaltergruppe

Beitragvon fesi » Mo 16. Mai 2016, 20:31

Hallo.
Mein Name ist Frank ,ich suche einen Verein der nicht nur "Gewandungscampen " betreibt sondern auch irgendwie nen bischen aktiv ist.
Ich bin 43 Jahre alt ,verheiratet und habe einen 10 jährigen Sohn. Bin zum Teil ausgestattet und an vielen Sachen intressiert. Ausser kochen und Handarbeitssachen.
Ich wohne im Umkreis von Münster und mein einzugsgebiet der Märkte so um 100 Km.
Vom Beruf bin ich Handwerker.
Wenn ich im Juni Zeit habe würde ich mich gerne mal auf eurem Vereinstreffen mal blicken lassen.
Bogenbau/schiessen ist mein lieblings Thema,dann hätte ich voll Bock auf Schaukampf .
Hoffe das reicht für den ersten Eindruck.
Lg
Frank

Benutzeravatar
Gerybald
Beiträge: 704
Registriert: So 1. Feb 2015, 21:22

Re: Suche Mittelaltergruppe

Beitragvon Gerybald » Di 17. Mai 2016, 02:09

Hallo Frank, willkommen im Forum.
Bogenschiessen machen wir immer bei unseren Vereinstreffen (ausser es ist zu windig).
Handwerklich sind wir auch ganz gut dabei, ausserdem bauen wir unsere gesamte Ausrüstung selbst (soweit möglich).
Falls du unsere alte Hompage noch nicht gefunden hast: http://www.mittelalterverein-nordhorn.de/web/
da sind noch einige Bilder mehr und auch Infos. (Ist alles etwas im Umbau grad.)
Falls du mal zu einem unserer Treffen kommst wäre das toll, wir freuen uns immer über neue Gesichter.
Gruß Gerybald
Zuletzt geändert von Gerybald am Mi 18. Mai 2016, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
„Es ist überall nichts in der Welt, ja überhaupt auch außer derselben zu denken möglich,
was ohne Einschränkung für gut könnte gehalten werden, als allein ein guter Wille.“
Immanuel Kant

谁读这个是愚蠢的

Benutzeravatar
Gharyak
Beiträge: 498
Registriert: So 1. Feb 2015, 21:15

Re: Suche Mittelaltergruppe

Beitragvon Gharyak » Mi 18. Mai 2016, 22:37

Hallo Frank,
Willkommen bei uns im Forum.

Ich habe dich für die öffentlichen Bereiche im Forum freigeschaltet.

Schönen Abend,
Dennis
Ich habe so oft auf deine Gesundheit getrunken, dass ich meine eigene beinahe ruiniert hätte!
Threema: 75JHKFCA

fesi
Beiträge: 6
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 20:16

Re: Suche Mittelaltergruppe

Beitragvon fesi » Do 19. Mai 2016, 19:08

Hallo
Schön von euch so aufgenommen zu werden.
Ich versuche im Juni zum V-Treffen zu kommen. kann aber nix versprechen. Würde auch gern meinen Bogen mitbringen.
Habe gelesen das ihr irgendwann auf ein internes Heerlagertreffen fahrt. wann genau und wo soll das stattfinden und, würde evtl die möglichkeit bestehen da mit zu fahren um euch noch besser kennen zu lernen. fahrt ihr auch Zaunreitermärkte und/oder Ars Westfalica an?
Lg
Frank

Benutzeravatar
Gharyak
Beiträge: 498
Registriert: So 1. Feb 2015, 21:15

Re: Suche Mittelaltergruppe

Beitragvon Gharyak » Do 19. Mai 2016, 20:20

Über das interne Heerlager können wir am besten beim Treffen sprechen.
Die Planung läuft auch noch.

Wir haben auch schon Ars Westfalika Märkte und Heerlagertreffen mitgemacht.
Die Entscheidung was wir machen treffen wir immer bei der JHV.

An Märkten von den Zaunreitern haben wir auch schon teilgenommen.

Gerne kannst du deinen Bogen mitbringen. Wir bauen bei gutem Wetter eigentlich immer die Bahn auf.

Dennis
Ich habe so oft auf deine Gesundheit getrunken, dass ich meine eigene beinahe ruiniert hätte!
Threema: 75JHKFCA

fesi
Beiträge: 6
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 20:16

Re: Suche Mittelaltergruppe

Beitragvon fesi » Do 26. Mai 2016, 17:11

Hallo,
ach ir hört euch alle soo nett und umgänglich an.
Ich hoffe ich bekomme das Zeitlich hin euch mal zu besuchen, ich freue mich. Das einzig doofe scheint echt die Entfernung zu sein. Ahlhornerheide ist ja doch schon einiges an Entfernung.
Auf was schießt ihr beim Bogenschießen? Nehmt ihr die Bahn auch mit auf Märkte?
Bis dann,hoffentlich
Frank

Benutzeravatar
Gharyak
Beiträge: 498
Registriert: So 1. Feb 2015, 21:15

Re: Suche Mittelaltergruppe

Beitragvon Gharyak » Do 26. Mai 2016, 17:38

Wir sind auch alle total lieb und knuffig ;-)

Mit der Entfernung muss man halt mal sehen. Es spricht ja nichts dagegen auch mal weiter richtung Münster an Veranstaltungen teilzunehmen.
Wir sind dieses Jahr ja auch wieder bei der Belagerung der Burg Vischering dabei, das müsste für dich sehr viel dichter sein.

Ich habe beim letzten MA-Markt in Ahlhorn eine nagelneue Strohscheibe ersteigert,
die alte musste dringend ausgetauscht werden.

In dieser Art:
Bild
Quelle: http://bogenfreund.de/2012/zielscheiben ... lfangnetz/

Wir bauen dann normalerweise noch ein Pfeilfangnetz auf.

Wir habe unsere Bogenbahn bisher nur ganz selten auf einen Markt mitgenommen.
Meistens erlaubt der Veranstalter das nicht, weil z.B. bereits ein Händler eine Bahn hat.
Die lassen die Lagernden aber meistens auch mal dort schießen wenn wenig Besucher da sind.

Wir selber bieten ungern eine Bogenbahn für Besucher an, da das immer Versicherungstechnisch nicht so einfach ist.

Dennis
Ich habe so oft auf deine Gesundheit getrunken, dass ich meine eigene beinahe ruiniert hätte!
Threema: 75JHKFCA

fesi
Beiträge: 6
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 20:16

Re: Suche Mittelaltergruppe

Beitragvon fesi » Sa 28. Mai 2016, 11:22

Tach
Köln?
Na da kann ich mich ja nicht beklagen!
Wieviele seit ihr denn insgesammt?
Irgendwie hab ich das Gefühl das hier sich mehr tummeln als auf der Seite als Mitglieder zu sehen sind.
Seit ihr alle Wikis?
Am 5ten ist das ne offizielle Vereinssitzung oder nen lockeres Treffen?
Lg
Frank

Benutzeravatar
Gerybald
Beiträge: 704
Registriert: So 1. Feb 2015, 21:22

Re: Suche Mittelaltergruppe

Beitragvon Gerybald » Sa 28. Mai 2016, 13:31

Wir sind 25 glaub ich, davon etwa 15-20 Aktive in der Lagergruppe.
Einige davon sind immer dabei, andere nur 1-2 mal im Jahr.
Offizielle Vereinssitzung ist immer im Januar, die anderen Treffen
sind zwar auch zum Besprechen der jeweils nächsten Aktionen,
es besteht aber keine An/Abmelde- oder Anwesenheitspflicht.
Mitgliedsbeitrag ist 30€ im Jahr, Probezeit zum Kennenlernen ist 1 Jahr.
Dann wird abgestimmt mit einfacher Mehrheit.

Wir haben viele Wikinger, aber auch Sachsen, Friesen, etc.
Da wir kein Klan, Sippe oder sonstiges Inzuchtgelumpe darstellen, sondern eine Reisegruppe,
sind die Möglichkeiten der Darstellung seehr vielseitig. So finden auch Individualisten ihr Plätzchen.
Wir hatten sogar schon mal einen Süditalienischen Weinhändler.
„Es ist überall nichts in der Welt, ja überhaupt auch außer derselben zu denken möglich,
was ohne Einschränkung für gut könnte gehalten werden, als allein ein guter Wille.“
Immanuel Kant

谁读这个是愚蠢的

fesi
Beiträge: 6
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 20:16

Re: Suche Mittelaltergruppe

Beitragvon fesi » So 5. Jun 2016, 20:07

Hallo.
Es war richtig nett bei euch heute,selten eine so offene und unvoreingenommene Truppe erlebt.
Es würde mich freuen mit euch zu lagern,zu lernen und euch noch mehr kennen zu lernen.
Hoffe es ergibt sich mal die Gelegenheit.
Habt ihr schon ein Termin für das Vereinstreffen im August?
Lg
Frank


Zurück zu „Ich stelle mich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron