Steckstühle selber bauen!

Benutzeravatar
Gerybald
Beiträge: 704
Registriert: So 1. Feb 2015, 21:22

Re: Steckstühle selber bauen!

Beitragvon Gerybald » Sa 28. Mai 2016, 12:56

Duglasie reicht völlig.
Nen schrägen Steckstuhl möcht ich schon deshalb nicht haben weil man den nicht zum Stiefel anfummeln nehmen kann, ihn nicht als Tischchen missbrauchen und weil so ein Ding wieder genau so sperrig und Schwer wäre wie mein Sitzbänkchen aus den viel zu dicken Bohlen.
Alles viel zu unflexibel.
unter den Klapp-Steck-Stuhl könnte man noch einen Sack aus Jute machen mit durchgriff in der Sitzfläche, dann kann ich da auch Kleinkram verstecken.
„Es ist überall nichts in der Welt, ja überhaupt auch außer derselben zu denken möglich,
was ohne Einschränkung für gut könnte gehalten werden, als allein ein guter Wille.“
Immanuel Kant

谁读这个是愚蠢的

Benutzeravatar
kati
Beiträge: 213
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 18:57
Wohnort: Westoverledingen

Re: Steckstühle selber bauen!

Beitragvon kati » Sa 28. Mai 2016, 13:45

Wir können uns beim nächsten treffen ja zusammen setzen und schauen wer was braucht. Dann kann man auch noch mal mögliche andere alternativen besprechen BEVOR material gekauft wird. Ich hätte meinen steckstuhl nämlich gern etwas verstärkt. Mut z.b. Keilen in den ecken. Zumindest als idee.

Benutzeravatar
Gharyak
Beiträge: 498
Registriert: So 1. Feb 2015, 21:15

Re: Steckstühle selber bauen!

Beitragvon Gharyak » Sa 28. Mai 2016, 17:01

Selbstveständlich soll sich jeder bauen was er will. Wir brauchen hier auch nicht die x-te "A" Debatte eröffnen.
Es geht hier auch nicht darum wer auf wessen Seite steht. Ich denke, dass wir uns uns alle bei dem Thema eine
Gewisse "interpretation" der Geschichte wünschen.

Letztenendes gibt der Veranstalter eines Marktes den Rahmen vor.
Bei der JHV habe ich mehrmals betohnt, das Märkte wie der Habrok Markt oder die Burgmannentage hohe Ansprüche stellen.
Die Regelwerke sind für jeden im Internet einsehbar. Trotzdem haben wir uns alle zusammen darauf geeinigt mal zusammen
zu versuchen eine solche Veranstaltung anzufahen.

Mein Hinweis sollte lediglich dazu Anregen vielleicht auch ein geeignetes Sitzmöbel zu finden,
dass nicht so sehr verschriehen ist wie der Steckstuhl.

Außerdem erfüllt man durch diese vielen kleinen Schritte automatisch den Anspruch von Märkten und Veranstaltungen jehnseits vom MPS.
Ich habe so oft auf deine Gesundheit getrunken, dass ich meine eigene beinahe ruiniert hätte!
Threema: 75JHKFCA

Benutzeravatar
kati
Beiträge: 213
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 18:57
Wohnort: Westoverledingen

Re: Steckstühle selber bauen!

Beitragvon kati » So 29. Mai 2016, 13:38

ich kanns nur noch mal wiederholen. ich bin sowohl für die bank von sabrina zu haben als auch für einen simplen steckstuhl.
ene sitzkiste is natürlich auch nicht schlecht, aber die würde ich dann etwas um modifizieren und mir da ne rückenlehne drann bauen. ähnlich wie die, die bei den harederern im lager stehen. vieleicht war ja einmal einer von euch in deren lager und konnte sich da in ahlhorn etwas umsehen.

Benutzeravatar
Gerybald
Beiträge: 704
Registriert: So 1. Feb 2015, 21:22

Re: Steckstühle selber bauen!

Beitragvon Gerybald » So 29. Mai 2016, 21:39

Ich denke jemand sollte diesen Tred schließen, damit das nicht wieder ausartet.
Ab hier würde sich eh nur wieder alles im Kreis drehen.
Beim nächsten Treffen wird alles übrige abgesprochen.

So, nu aber aus,...... ich auch

na,...böser Gerry.....AUS... aahrg,...... vermaledeit...
„Es ist überall nichts in der Welt, ja überhaupt auch außer derselben zu denken möglich,
was ohne Einschränkung für gut könnte gehalten werden, als allein ein guter Wille.“
Immanuel Kant

谁读这个是愚蠢的


Zurück zu „Handwerk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron