"ZeitSprünge" 1. und 2. August 2015 in Meppen

Benutzeravatar
Uthred / Joachim
Beiträge: 424
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 20:43
Wohnort: Meppen

"ZeitSprünge" 1. und 2. August 2015 in Meppen

Beitragvon Uthred / Joachim » So 22. Feb 2015, 11:03

High-light im Jahresprogramm des Archäologiemuseums ist das große Museumsfest „ZeitSprünge“. Über 100 Akteure in historisch nachempfundener Kleidung leben im Garten des archäologiemuseums Alltagsleben der unterschiedlichsten Epochen und präsentieren historisches Handwerk.

Das Museumsfest soll die im Museum selbst anhand von Funden und Modellen gezeigten archäologischen Epochen quasi „live“ in Szene setzen. Von daher finden sich auf dem Fest neben „Steinzeitlern“ auch Akteure, die die Bronzezeit, die römische Kaiserzeit und das Mittelalter darstellen.

Das 17. Museumsfest wird am 1. und 2. August 2015 durchgeführt. Natürlich sind wieder viele Akteure, die seit Jahren Meppen die Treue halten, mit dabei, aber auch einige neue Darsteller werden nach Meppen kommen. Highlight sind sicherlich wieder die Kampfvorführungen der Gladiatoren-Kampftruppe "Ludus nemesis", die in Meppen eine "Kinder-Gladiatorenschule" zum Mitmachen für die kleinen Besucher einrichten wollen. Weitere Informationen zu dieser und einigen anderen Gruppen finden sich unter der Rubrik "unsere Darsteller".

Hierzu möchte ich als Besucher in Gewandung gehen und lade dazu alle recht herzlich ein.
Nach dem Besuch könnten wir bei mir zu Hause das Ganze bei einem Becher Met und netten Gesprächen ausklingen lassen.
Mögen uns die Götter gewogen sein
Uthred

Wyrd bid ful araed - "Das Schicksal ist unausweichlich"

Ohne Begeisterung, welche die Seele mit einer gesunden Wärme erfüllt, wird nie Großes zustande gebracht.
(Freiherr von Knigge, 1752-1796)

Benutzeravatar
Gunda
Beiträge: 292
Registriert: Sa 7. Feb 2015, 19:12
Wohnort: Großenkneten, wo sonst?
Kontaktdaten:

Re: "ZeitSprünge" 1. und 2. August 2015 in Meppen

Beitragvon Gunda » So 22. Feb 2015, 12:22

das hört sich doch gut an...

Gruß Gunda

Benutzeravatar
Uthred / Joachim
Beiträge: 424
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 20:43
Wohnort: Meppen

Re: "ZeitSprünge" 1. und 2. August 2015 in Meppen

Beitragvon Uthred / Joachim » So 19. Jul 2015, 22:43

Finden sich hier noch Interessenten zum Besuch des Marktes?

Ich werde auf jeden Fall Gewandet dort als Besucher sein.
Mögen uns die Götter gewogen sein
Uthred

Wyrd bid ful araed - "Das Schicksal ist unausweichlich"

Ohne Begeisterung, welche die Seele mit einer gesunden Wärme erfüllt, wird nie Großes zustande gebracht.
(Freiherr von Knigge, 1752-1796)

Benutzeravatar
Gerybald
Beiträge: 704
Registriert: So 1. Feb 2015, 21:22

Re: "ZeitSprünge" 1. und 2. August 2015 in Meppen

Beitragvon Gerybald » Mo 20. Jul 2015, 01:18

Ich komm gerne mit werde aber nicht gewandet sein da es mit Sicherheit brülle heiß ist, das war es da bis jetzt jedesmal.
Ich werd stattdessen mein MVN Poloshirt tragen, für solche Sachen hab ichs ja, und dazu eine abgeschnittene Jeanshose, ein Tropenhut und ein groooses Eis mit Sahne.

Bei Museumsveranstaltung wäre es auch ratsam abzuklären ob gewandete Besucher erwünscht sind.
Die sagen zwar nichts, aber es kommt schon professioneller rüber wenn wir als Verein vorher anfragen.
„Es ist überall nichts in der Welt, ja überhaupt auch außer derselben zu denken möglich,
was ohne Einschränkung für gut könnte gehalten werden, als allein ein guter Wille.“
Immanuel Kant

谁读这个是愚蠢的

Benutzeravatar
Gharyak
Beiträge: 498
Registriert: So 1. Feb 2015, 21:15

Re: "ZeitSprünge" 1. und 2. August 2015 in Meppen

Beitragvon Gharyak » Mo 20. Jul 2015, 18:49

Hallo,

am Samstag wäre ich dabei. Am Sonntag bin ich beim Treffen in Uelsen.

Dennis
Ich habe so oft auf deine Gesundheit getrunken, dass ich meine eigene beinahe ruiniert hätte!
Threema: 75JHKFCA

Benutzeravatar
Steffi
Beiträge: 197
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 22:49
Kontaktdaten:

Re: "ZeitSprünge" 1. und 2. August 2015 in Meppen

Beitragvon Steffi » Mo 20. Jul 2015, 19:05

Hallo zusammen,

Wir kommen erst Samstag aus dem Urlaub zurück, von daher würden wir wohl Sonntag vormittag fahren, ob ich nach Uelsen komme weiß ich noch nicht, da ich wahrscheinlich meine beiden Jungs mitbringen müsste, da hab ich dann nicht viel vom Treffen.

Grüße
Steffi
Was hinter dir liegt und was vor dir liegt, sind Kleinigkeiten im Vergleich zu dem, was in dir liegt.

Benutzeravatar
kati
Beiträge: 213
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 18:57
Wohnort: Westoverledingen

Re: "ZeitSprünge" 1. und 2. August 2015 in Meppen

Beitragvon kati » Di 21. Jul 2015, 09:44

Da ich die woche frühschicht habe, fällt der samstag weg. Sonntag Nachmittag würde gehen.

Benutzeravatar
Uthred / Joachim
Beiträge: 424
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 20:43
Wohnort: Meppen

Re: "ZeitSprünge" 1. und 2. August 2015 in Meppen

Beitragvon Uthred / Joachim » Di 21. Jul 2015, 22:23

Ich komm gerne mit werde aber nicht gewandet sein da es mit Sicherheit brülle heiß ist, das war es da bis jetzt jedesmal....
Also lt. Internetwetterdienst, sollen am Sa. 21°C und am So. 24°C erreicht werden, jeweils mit viel Sonne! Damit könntest Du dann vielleicht mit Deiner Prognose richtig liegen! Aber denn noch, das Gelände liegt Schattig unter Bäumen und viele, die ich kenne wollen mich dort mal Gewandet sehen! Deswegen werde ich wohl dabei bleiben! Aber gegen Dein Vereins - Polohemd ist ja nichts einzuwenden, ich habe nur noch keins! ;)

Und der Termin für einen Gemeinsamen Besuch, ... na ja, da bin ich Flexibel, da ich sehr wahrscheinlich wohl sowieso an beidenTagen dort sein werde! :lol:
Mögen uns die Götter gewogen sein
Uthred

Wyrd bid ful araed - "Das Schicksal ist unausweichlich"

Ohne Begeisterung, welche die Seele mit einer gesunden Wärme erfüllt, wird nie Großes zustande gebracht.
(Freiherr von Knigge, 1752-1796)

Benutzeravatar
Uthred / Joachim
Beiträge: 424
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 20:43
Wohnort: Meppen

Re: "ZeitSprünge" 1. und 2. August 2015 in Meppen

Beitragvon Uthred / Joachim » Mo 27. Jul 2015, 13:56

Aus privaten Gründen, muss ich leider mitteilen, das ich nur am Samstag den Markt in Meppen besuchen kann. :?
Wer sich also anschließen möchte!? Uhrzeit habe ich auch noch nicht entschieden. :oops: :roll:
Mögen uns die Götter gewogen sein
Uthred

Wyrd bid ful araed - "Das Schicksal ist unausweichlich"

Ohne Begeisterung, welche die Seele mit einer gesunden Wärme erfüllt, wird nie Großes zustande gebracht.
(Freiherr von Knigge, 1752-1796)

Benutzeravatar
Gerybald
Beiträge: 704
Registriert: So 1. Feb 2015, 21:22

Re: "ZeitSprünge" 1. und 2. August 2015 in Meppen

Beitragvon Gerybald » Do 30. Jul 2015, 17:06

Es spalten sich die Geister, wir haben 2 Optionen und können uns vermutlich dumm und dusselig diskutieren welche die bessere ist.

1 Samstag nach Meppen und Sonntag nach Uelsen.
2 Sonntag nach Meppen (alternativ zum Vereinstreffen)

bei beiden Varianten haben einzelne Mitglieder keine Zeit. (Verzwickte Teufelsmühle)

An dieser Stelle wäre eine Entscheidung des Vorstandes angebracht sonst kommen wir nicht weiter.
((Und mir ist da relativ wurscht ob dies der gesamte vorstand oder nur einer entscheidet))


Hierzu meine persönliche Meinung:
Da nur jene die Diskussion mitbekommen haben die im Forum aktiv sind (weniger als 50%), sollte das normale Treffen
am Sonntag nicht abgesagt werden. Sonst haben wir Ruck Zuck wieder so eine MVN-online-Elite die für alle mitbestimmt.
Falls jemand Samstag Nachmittag nach Meppen fährt bin ich dabei.
„Es ist überall nichts in der Welt, ja überhaupt auch außer derselben zu denken möglich,
was ohne Einschränkung für gut könnte gehalten werden, als allein ein guter Wille.“
Immanuel Kant

谁读这个是愚蠢的


Zurück zu „Neuigkeiten: Märkte, Lager und Aktionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron