Ok! Danke erstmal für die ersten Stimmen!
@Gunda:
Da ich ja nicht mal die genaue Entstehungsgeschichte des Vereins kenne, war so ziehmlich alles schriftstellerische Freiheit!
Nur hatte mir Olaf von eurem Met/Bier-Gemisch erzählt und ich habe dann nur noch von mir auf Euch geschlossen, denn meistens Bedarf es ja mehrerer feuchtfröhlicher Abende um so einen Entschluss in die Tat umzusetzen.
Ich wollte damit aber niemanden Zechgelagere und Alkoholismus anhängen!
Verstehe das bitte nicht falsch, aber wie Gerybald schon schrieb, war der Genuss von Bier, Wein und bei den Nordmännern auch Met (... meist aber verdünnt) war sehr weit verbreitet als gewöhnliches Getränk, Wasser wurde nur in Notfällen getrunken (oder von der armen Bevölkerungsschicht). Allein schon, weil Wasser zu schnell "Brack" wurde und immer nur frisch aus Brunnen, Bächen und Flußläufen geschöpft wurde. Alkohol war, vor allem auf Reisen besser zu transportieren und zu Lagern.
Aber denn noch, werde ich mich mit solchen Ausdrücken natürlich gerne zurückhalten! Habe sie auch nur zur Belustigung eingestreut.
@ Sir Snow:
... na Schnapsidee hin oder her, ich finde es sind schon viele gute Ideen unter Alkoholeinfluss entstanden!
(... sogar meine Hochzeit!
)
@ Gharyak:
Ich habe die Nachnamen herausgenommen! Hatte nicht daran gedacht, das das Forum offen ist und von jederman eingesehen werden kann.
Vielleicht sollten wir dann unsere Geschichte auch eher in das interne Forum verlegen!? Und hier nur eine generelle Vorstellung mit ein paar schönen Fotos, die auch für die Allgemeinheit tauglich sind. präsentieren.
... ach ja und Gerybald, Olaf erwähnte nur, das die Idee zum Verein bei einem Besuch eines mittelalterlichen Marktes seines / eines Karatevereins war. Aber kläre mich ruhig am Sonntag genauer auf!
Apropo, wollen wir zusammenfahren? Ruf mich doch bitte mal an, hast ja meine Karte.