Baumwolle

Benutzeravatar
Gerybald
Beiträge: 704
Registriert: So 1. Feb 2015, 21:22

Baumwolle

Beitragvon Gerybald » Mo 8. Aug 2016, 14:04

Zitat:
"Baumwolle
Die Samenhaare aus den Fruchtkapseln des Baumwollstrauches wurden im Orient schon in der Antike zu Baumwolle verarbeitet.
Reine Baumwollgewebe und Mischgewebe in zum Teil sehr hochwertiger Qualität wurden dort hergestellt, die nur als seltene Kostbarkeiten nach Europa kamen.
Das Wissen über den Anbau und die Verarbeitung von Baumwolle brachten die Araber im 8. Jahrhundert mit nach Spanien.
Durch die Kreuzzüge gelangte rohe und gesponnene Baumwolle im 12. Jahrhundert vermehrt nach Europa. Sie wurde ausschließlich zu Mischgeweben verarbeitet."
https://www.leben-im-mittelalter.net/al ... llung.html

FAZIT: Baumwoll-Leinen-Mischgewebe ist "A" wenn man Handelsrouten nach Spanien hatte und wohlhabend ist,...so jetzt seid ihr platt ^^

Bild
„Es ist überall nichts in der Welt, ja überhaupt auch außer derselben zu denken möglich,
was ohne Einschränkung für gut könnte gehalten werden, als allein ein guter Wille.“
Immanuel Kant

谁读这个是愚蠢的

Zurück zu „Gewandungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron