Frage zum Forum

Benutzeravatar
Uthred / Joachim
Beiträge: 424
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 20:43
Wohnort: Meppen

Frage zum Forum

Beitragvon Uthred / Joachim » Do 26. Feb 2015, 23:17

@ Admin:
- Sind alle drei Bereiche, die ich hier sehe öffentlich?
- Gibt es noch einen internen Bereich, zu dem man freigeschaltet werden muss / kann?
- Sollte man öffentliche und interne Bereiche vielleicht besser Kennzeichnen?

Damit sich nachher keiner Bescheren kann und jedem klar ist, wo er schreibt und wer das alles lesen kann. :?: :roll: :?:
War mir zumindest gerade nicht ganz bewusst!
Mögen uns die Götter gewogen sein
Uthred

Wyrd bid ful araed - "Das Schicksal ist unausweichlich"

Ohne Begeisterung, welche die Seele mit einer gesunden Wärme erfüllt, wird nie Großes zustande gebracht.
(Freiherr von Knigge, 1752-1796)

Benutzeravatar
Gharyak
Beiträge: 498
Registriert: So 1. Feb 2015, 21:15

Re: Frage zum Forum

Beitragvon Gharyak » Fr 27. Feb 2015, 13:31

Hallo, es gibt einen internen Bereich - der ist für dich derzeit Unsichtbar.
Da ich leider keine Informationen darüber erhalten habe ob du bereits Mitglied bist,
hab ich dich noch nicht für den Internen Bereich freigeschaltet.

Ich muss schon eine Info von Olaf haben oder das Anmeldeformulare selbst unterschrieben haben.
:D

Dennis
Ich habe so oft auf deine Gesundheit getrunken, dass ich meine eigene beinahe ruiniert hätte!
Threema: 75JHKFCA

Benutzeravatar
Uthred / Joachim
Beiträge: 424
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 20:43
Wohnort: Meppen

Re: Frage zum Forum

Beitragvon Uthred / Joachim » Fr 27. Feb 2015, 22:28

Noch habe ich nichts Unterschrieben, würde euch aber bitten, am Sonntag einen Antrag mitzubringen!
... wenn ihr mich denn haben wollt!?

Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn ich zu euch stoßen darf.
Zuletzt geändert von Uthred / Joachim am So 1. Mär 2015, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Mögen uns die Götter gewogen sein
Uthred

Wyrd bid ful araed - "Das Schicksal ist unausweichlich"

Ohne Begeisterung, welche die Seele mit einer gesunden Wärme erfüllt, wird nie Großes zustande gebracht.
(Freiherr von Knigge, 1752-1796)

Benutzeravatar
Gerybald
Beiträge: 704
Registriert: So 1. Feb 2015, 21:22

Re: Frage zum Forum

Beitragvon Gerybald » So 1. Mär 2015, 18:18

Bis die Webseite wieder einen Download Bereich hat, könnte man das Formular ja hier im Forum als Download hinterlegen. Nur son Gedanke. :)
„Es ist überall nichts in der Welt, ja überhaupt auch außer derselben zu denken möglich,
was ohne Einschränkung für gut könnte gehalten werden, als allein ein guter Wille.“
Immanuel Kant

谁读这个是愚蠢的

Benutzeravatar
Uthred / Joachim
Beiträge: 424
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 20:43
Wohnort: Meppen

Re: Frage zum Forum

Beitragvon Uthred / Joachim » Mi 1. Apr 2015, 11:53

Hallo Dennis, hallo Vorstand,

folgendes sollte mehr als Anregung zum Forum gedacht sein!
Ich finde nämlich, das wir zu viel öffentlich und zu wenig interne Bereiche im Forum haben.

Ich hätte da mal nen unverbindlichen Vorschlag zur Umgestalltung. Vielleicht findest Du ihn ja interessant!? ;)

Öffentlich:
- Allgemeine Forums Informationen
* Verhaltensregeln & Umgang miteinander (nur lesen)
- Der MVN öffentlich
* Vorstellung des Vereins und Bildergallerie (nur lesen)
* Termine für Märkte, Lager und Aktionen (nur lesen)
* Bewerbung & Freischaltung
- Offtopic und Spam
* Taverne
* Lustiges
* Flohmarkt

Intern: (Themen und Inhalte wie gehabt)
- Märkte und Lager
- Lagerleben
- Handwerk
- Gewandungen
- Essen und Trinken
- Unsere Geschichte
- Vorstellung
- Anregung und Kretik

Offizielle Bekanntmachungen:
- Mitgliederliste (nur lesen)
- Satzung (nur lesen)
- Bankverbindung (nur lesen)

Vielleicht würde dann, unter den freigeschalteten Membern, auch mehr hier geplaudert werden, weil es halt im Vereinskreis bleibt und nicht von jedem Hans und Franz gelesen werden kann.
Denn ich finde, es wird sich hier zu wenig ausgetauscht und jeder muss immer bedenken, was darf/muss ich wie schreiben, weil alles ja auch für die Allgemeinheit lesbar ist.

Denkt einfach mal drüber nach!
Und wenn Ihr möchtest, helfe ich natürlich auch gerne beim Aufbau, der Umstruktuierung und der Pflege des Forums.

Auch sieht es nicht so "professionell" aus, wenn ein alter Termin zum nächsten Treffen auf der Startseite mitgeteilt wird.
Finde, der 07.06.2015 als nächsten offiziellen Termin sollte ruhig eingetragen werden.
Vielleicht auch mit dem Hinweis unserer Teilnahme an den "Ritterspielen in Bad Bentheim".
Mögen uns die Götter gewogen sein
Uthred

Wyrd bid ful araed - "Das Schicksal ist unausweichlich"

Ohne Begeisterung, welche die Seele mit einer gesunden Wärme erfüllt, wird nie Großes zustande gebracht.
(Freiherr von Knigge, 1752-1796)

Benutzeravatar
Gharyak
Beiträge: 498
Registriert: So 1. Feb 2015, 21:15

Re: Frage zum Forum

Beitragvon Gharyak » Mi 1. Apr 2015, 20:30

Letzteren Punkt habe ich erledigt, hab ich nicht dran gedacht :|

Wie kommt der der Vorschlag bei den anderen im Forum so an?
Soll ich die Bereiche mal entsprechend Umbauen?

Erfahrungsgemäß wird hier aber vorerst auch nach einem Umbau nicht viel mehr los sein.
Forum ist nicht mehr jedermanns Sache seit es Whatsapp gibt.

Wir können es mal versuchen wenn die Idee zustimmung findet.

Dennis
Ich habe so oft auf deine Gesundheit getrunken, dass ich meine eigene beinahe ruiniert hätte!
Threema: 75JHKFCA

Benutzeravatar
Uthred / Joachim
Beiträge: 424
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 20:43
Wohnort: Meppen

Re: Frage zum Forum

Beitragvon Uthred / Joachim » Mi 1. Apr 2015, 22:18

Bin auch dabei wenn wir "zusätzlich" eine Whatsapp-Gruppe bilden! ;)
Denn ich habe gehört, das leider nicht alle Member ein Whatsapp-Fähiges Telefon besitzen! :cry:
Wäre also auch nur für einen Teil nutzbar.
... und in einem Forum kann man mehr mit Galerien arbeiten, was gerade den vorhandenen und zukünftigen Bilder zugute kommen würde.
Zuletzt geändert von Uthred / Joachim am Do 2. Apr 2015, 07:42, insgesamt 1-mal geändert.
Mögen uns die Götter gewogen sein
Uthred

Wyrd bid ful araed - "Das Schicksal ist unausweichlich"

Ohne Begeisterung, welche die Seele mit einer gesunden Wärme erfüllt, wird nie Großes zustande gebracht.
(Freiherr von Knigge, 1752-1796)

Benutzeravatar
Gharyak
Beiträge: 498
Registriert: So 1. Feb 2015, 21:15

Re: Frage zum Forum

Beitragvon Gharyak » Mi 1. Apr 2015, 23:41

Mein Handy kann zwar Whatsapp, aber das kommt nich mal in 1000 Jahren auf mein Gerät drauf.
Genauso wie die Facebook app.

Wenn es eine sichere Whatsapp Alternative gibt (wo weder Facebook noch Google die Finger drin haben) bin ich dabei.

Soweit ich weiß hat Lämmy aber mal eine Whatsapp Gruppe gemacht - frag ihn mal ob er dich einläd.

Ein Fotoalbum ist in Arbeit und wird auf der Homepage sein.

Dennis
Ich habe so oft auf deine Gesundheit getrunken, dass ich meine eigene beinahe ruiniert hätte!
Threema: 75JHKFCA

Benutzeravatar
Uthred / Joachim
Beiträge: 424
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 20:43
Wohnort: Meppen

Re: Frage zum Forum

Beitragvon Uthred / Joachim » Do 2. Apr 2015, 07:44

Ok, habe ja seine Nummer und schreibe ihn mal dementsprechend an! ;-)

Und wenn Du für das Forum Hilfe haben möchtest, meldest Du Dich einfach bei mir, ich helfe gerne wenn ich kann.
Mögen uns die Götter gewogen sein
Uthred

Wyrd bid ful araed - "Das Schicksal ist unausweichlich"

Ohne Begeisterung, welche die Seele mit einer gesunden Wärme erfüllt, wird nie Großes zustande gebracht.
(Freiherr von Knigge, 1752-1796)


Zurück zu „Anregungen & Kritik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron