Stelle mich vor

jah1985
Beiträge: 5
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 09:44

Stelle mich vor

Beitragvon jah1985 » Sa 10. Mär 2018, 10:00

Hallo Leute,

Ich bin zwar kein Mitglied im Verein, wollte mich aber trotzdem kurz vorstellen. Mein Name ist David, wohne in Schüttorf und bin 32 Jahre alt. Der Grund für meine Anmeldung hier ist mein Interesse am Mittelalter allgemein, insbesondere jedoch der Schwertkampf. Bei dieser Gelegenheit wollte ich hier in einer Runde womöglich Gleichgesinnter fragen, ob jemand Interesse hätte, dies zu lernen und eventuell mit mir Paarübungen zu machen.
Zur Zeit bin ich nämlich Anfänger in einer Schwertkampfschule in Osnabrück, die den Kampf mit dem langen Schwert u.A. nach Fiore dei Liberi lehrt. Da dies aber weit zu fahren ist, ich dort der einzige aus der Grafschaft bin und ich auch zu Hause üben möchte, hab ich mir gedacht, ich frage hier.

Gruß

David

Benutzeravatar
Uthred / Joachim
Beiträge: 424
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 20:43
Wohnort: Meppen

Re: Stelle mich vor

Beitragvon Uthred / Joachim » So 11. Mär 2018, 12:56

Hallo David,

schön das Du zu uns gefunden hast
Ja das Problem mit der Fahrerei kann ich mir gut vorstellen und auch Deinen Wunsch einen entsprechenden Ort in Deiner Nähe zu finden.

Leider muss ich aber sagen, das wir ein eher friedfertiger Haufen sind. Unsere Reisgruppe ist halt sehr gemischt was Darstellung und Handwerk betrifft.
Nicht das wir nicht auch entsprechende Waffen führen, nur der richtige Umgang und das Üben ist auch bei uns ein Problem, weil wir ein sehr großes Einzuggebiet haben in dem unsere Mitglieder zu Hause sind. Und nur wenige kommen wirklich noch aus der Grafschaft.

Trotzdem würde ich Dich gerne kennenlernen und möchte Dich hiermit zu unserem nächsten Vereinstreffen am 01.04.2018 ab 14:00 Uhr in Kräuterhof Rosen, Zum Wald 12, 49744 Geeste/Bramhar einladen.
Dort sitzen wir in lockerer aber geselliger Runde bei Tee und Kaffee zusammen und plaudern über Dieses, Jenes und Welches.