Trinkhornständer

paulooo
Beiträge: 15
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 22:07
Wohnort: Laar

Trinkhornständer

Beitragvon paulooo » Di 1. Mai 2018, 21:23

Moin,
ich melde mich auch nochmal. Ob es jetzt 100% ins Mittelalter gehört wage ich zu bezweifeln. Aber da diese kaltgebogenen Eisengerippe, die es auf den Märkten immer zu kaufen sind, nicht sehr schick aussehen, musste ich für einen Bekannten ein neues herstellen.
Hier ein paar Bilder dazu. Es wurde nichts geschweißt alles genietet und mit Bienenwachs schwarzgebrannt.

Ein paar von euch durfte ich ja in Bentheim kennenlernen ;), dafür vielen Dank :)

Florian
Dateianhänge
3.JPG
3.JPG (70.01 KiB) 5516 mal betrachtet
2.JPG
2.JPG (59.17 KiB) 5516 mal betrachtet
1.JPG
1.JPG (79.89 KiB) 5516 mal betrachtet

Benutzeravatar
Uthred / Joachim
Beiträge: 424
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 20:43
Wohnort: Meppen

Re: Trinkhornständer

Beitragvon Uthred / Joachim » Di 1. Mai 2018, 21:53

Hallo!

Schöne Arbeit, mit so einem tollen Methornständer schmeckt der goldene Tropfen ja gleich noch viel besser!
Ich freue mich schon auf weitere Bilder von Deinen arbeiten.
Mögen uns die Götter gewogen sein
Uthred

Wyrd bid ful araed - "Das Schicksal ist unausweichlich"

Ohne Begeisterung, welche die Seele mit einer gesunden Wärme erfüllt, wird nie Großes zustande gebracht.
(Freiherr von Knigge, 1752-1796)


Zurück zu „Handwerk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron