Wandern um den Dümmer See

Öffentliche Diskussionen über Mittelatermärkte und Heerlagertreffen.
Jessica
Beiträge: 21
Registriert: So 12. Mai 2019, 21:43
Wohnort: Rehden

Wandern um den Dümmer See

Beitragvon Jessica » Mi 10. Mär 2021, 10:21

Hallo ihr lieben!

Wie in Whatsapp und Signal bereits angekündigt, plane ich für den frühen Sommer/späten Frühling eine Wanderung um den dümmer See (18km) in Gewandung.
Da dies in Lederschuhen und für einige aus persönlichen Gründen doch etwas weit ist, möchte ich das ganze auf zwei Tage aufteilen. Geplant ist eine Übernachtung in Zelten o.ä.

Dazu bin ich mit einer Jugendherberge vor Ort in Kontakt getreten. Diese bieten uns jedoch nur folgendes an:
- Zeltplatz ab 25 Personen, Jugend- und Kirchgruppen werden hierbei bevorzugt
- Zimmer
Hunde sind leider nicht erlaubt!

In den nächsten Tagen werde ich mir die einzelnen Campingplätze anschauen und mich unter meinen Kollegen umhören welche Alternativen wir haben.

Für den Fall das wir irgendwo Zelten haben wir uns im Chat am Sonntag folgendes überlegt:

- anreise am Zeltplatz und aufbauen der Zelte
- mindestens 3 bleiben vor Ort und beschützen unser Hab und Gut ;)
- transport zum Ausgangspunkt(wie wir das aufteilen kann man ja noch klären)
- wandern zum Zeltplatz
- geselliger Abend (gerne auch mit zuwachs von denen die nicht Wandern wollen)
- morgens die zweite Wanderetappe zu den Fahrzeugen
- transport zum Zeltplatz
- entweder Abbau und abreise oder noch ein Abend damit es sich lohnt(?)

Das alles ist erst mal nur ein erstes Gedanken-Konstrukt. Auch der Ort könnte sich verändern sollten die Gegebenheiten wo anders besser sein ;)
Wer hätte erst einmal Grundsätzlich interesse?
Habt ihr Vorschläge?

LG
Jessica

Benutzeravatar
Gunda
Beiträge: 292
Registriert: Sa 7. Feb 2015, 19:12
Wohnort: Großenkneten, wo sonst?
Kontaktdaten:

Re: Wandern um den Dümmer See

Beitragvon Gunda » Do 11. Mär 2021, 16:36

Hallo Jessica, das ist eine ganz tolle Idee, wir sind sehr interessiert.
Gunda und Michael


Zurück zu „Mittelaltermärkte und -lager“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron