Vorstellung Uthred / Joachim

Benutzeravatar
Uthred / Joachim
Beiträge: 424
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 20:43
Wohnort: Meppen

Vorstellung Uthred / Joachim

Beitragvon Uthred / Joachim » Mi 4. Feb 2015, 22:38

Hallo zusammen!

Auch ich, der hoffentlich Neue, möchte mich hier Vorstellen. ;)

Mein Name ist Joachim Budtke, ich zähle 46 Sommer und lebe mit meiner Frau und unserem kleinen Hund in Meppen in einer Doppelhaushälfte.
Beruflich bin ich als Serviceleiter und Ausbildungsleiter in Haselünne bei der Firma Esders GmbH tätig.

Seit langem interessiere ich mich für das Mittelalter und nun möchte ich mehr ....! :roll:
Als Karakter möchte ich mich so wie in der folgenden kleinen Geschichte sehen:

"Uthred Erwinson

Ist ein in die Jahre gekommener Nordmann, der durch seine vielen Raubzüge zwar selber nicht unvermögend ist, sich aber immer noch als Krieger und Söldner für Händler und Reisegruppen verdingt.

Geboren im Jahre des Herrn 868 n.Chr. dem 17. August, verbrachte er seine Kindheit unbeschwert als jüngster von zwei Söhnen eines einfachen, aber freien sächsischen Bauers in der Ansiedlung Meppen an der Ems. Dort lernte er mit dem Bogen zu schießen, da sein Vater mit dem hiesigen Jagdaufseher befreundet war.
Mit 12 Sommern (also anno 880) verlor er, bei einem verheerenden Überfall, seine ganze Familie und sein Elternhaus welches, wie das restliche Dorf niederbrannte.
So schloss er sich schließlich nach längerem Umherwandern, verhärmt und verwildert, einer dänischen Schiffsbesatzung an, die auf Raubzug die Ems herauffuhren.

Der Jarl der Gruppe nahm den jungen Uthred, ob seiner Gewandtheit und seiner Beharrlichkeit, unter seine Obhut und erzog ihn zusammen mit seinen eigenen Söhnen, zu einem wahren Nordmann.
Er lernte mit Waffen umzugehen, im Schildwall zu kämpfen, die nördlichen Götter zu ehren und sich den Gebräuchen und Gepflogenheiten der Dänen anzupassen.

Viele Sommer blieb er, als stolzes und geachtetes Mitglied, dieser Schiffsbesatzung treu und erwarb sich einen recht passablen Ruf unter Freund und Feind, sowie ein kleines Vermögen, so dass er seine alten Tage eigentlich in Ruhe und Beschaulichkeit, mit einem Weib am heimischen Feuer verbringen könnte. Doch seine Ruhelosigkeit lässt ihn diesen Moment immer wieder herausschieben.

Nur für die beschwerlichen Raubzüge seines Jarls ist er mittlerweile doch zu alt und er hat seinen Platz auf der Ruderbank einem jüngeren Krieger überlassen.
Um der Gemeinschaft nun aber im Alter nicht zur Last zu fallen hat er sich auf die Reise in seine alte Heimat, Sachsen, gemacht und verdingt sich dort nun als Begleitschutz für Händler, reisende Handwerker und Reisegruppen.
Ab und zu erhascht er sogar einen lukrativen Auftrag eines Adeligen, der einen alten aber erfahrenden Krieger an seiner Seite noch gebrauchen kann.
"

... na ja, vielleicht muss ich hier und da an meinem Karakter noch etwas nachbessern, aber im Großen und Ganzen könnte es so gewesen sein. :D
Mögen uns die Götter gewogen sein
Uthred

Wyrd bid ful araed - "Das Schicksal ist unausweichlich"

Ohne Begeisterung, welche die Seele mit einer gesunden Wärme erfüllt, wird nie Großes zustande gebracht.
(Freiherr von Knigge, 1752-1796)

Zurück zu „Ich stelle mich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron