Verpflegung im Lager

Benutzeravatar
Uthred / Joachim
Beiträge: 424
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 20:43
Wohnort: Meppen

Re: Verpflegung im Lager

Beitragvon Uthred / Joachim » So 22. Mär 2015, 18:23

... Gegen klassisches Grillen auf einem Rost spricht nichts, solange es außerhalb der Marktzeiten passiert. Auch beim kochen wollen wir versuchen die Vergangenheit zu zeigen. Wie Gerry sagte kann man davon ausgehen das es fast nur Eintopfartige Speisen gab. hat man mal ein Tier geschossen wurde es sofort Verzehrt bzw. Teile davon irgendwie haltbar gemacht. Ohnehin gab es wohl eher selten Fleisch auf dem Tisch.

Alternativ könnte man natürlich ein Rebhuhn oder einen Hasen über dem Feuer rösten. Das wäre nicht nur "A" sondern auch eine Attraktion für die Zuschauer.

Bis dahin,
Dennis
Klar, also das Grillen gehört für mich zur Freizeitgestalltung (Feierabendgestalltung) mit Met, Bier, netten Gesprächen und Knabbereien und nicht zum allgemeinen Lagerleben, denn da sind wir ja für die Gäste da! ... und da lasse ich mir nicht so gerne die guten Stücke von den Teller schauen! ;) :lol:

Können ja aber noch bei dem nächsten Treffen darüber Plaudern, ob einer der Jäger einen Hasen für den Grill mitbringen will,oder jemand eine besorgen kann!?
Auch die Menge des Holzes für das Frühstück und die ein oder andere Kanne heißes Wasser die benötigt wird, das bringe ich dann mit.

Ach ja, nicht das ich keine Eintöpfe mag, im Gegenteil, ich freue mich schon drauf, aber Fleisch mag ich halt auch sehr gerne. ;)
Mögen uns die Götter gewogen sein
Uthred

Wyrd bid ful araed - "Das Schicksal ist unausweichlich"

Ohne Begeisterung, welche die Seele mit einer gesunden Wärme erfüllt, wird nie Großes zustande gebracht.
(Freiherr von Knigge, 1752-1796)

Benutzeravatar
Gerybald
Beiträge: 704
Registriert: So 1. Feb 2015, 21:22

Re: Verpflegung im Lager

Beitragvon Gerybald » So 22. Mär 2015, 22:14

Ein Topf voller Eintopf ist das perfekte Versteck für ein Stück Fleisch das keiner finden soll ^^
Über Hackfleisch in der Kohlsuppe hat sich meines Wissens auch noch keiner beschwert :)
„Es ist überall nichts in der Welt, ja überhaupt auch außer derselben zu denken möglich,
was ohne Einschränkung für gut könnte gehalten werden, als allein ein guter Wille.“
Immanuel Kant

谁读这个是愚蠢的

Benutzeravatar
Uthred / Joachim
Beiträge: 424
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 20:43
Wohnort: Meppen

Re: Verpflegung im Lager

Beitragvon Uthred / Joachim » So 5. Apr 2015, 14:00

Hallo zusammen!

Wenn gewünscht, könnte ich über einen lieben Arbeitskolegen, der gleichzeitig auch Jäger ist, ein oder zwei Fasane aus der Tkiefkühltruhe zum Grillen oder zur anderweitigen Zubereiten in Bentheim günstig erwerben.

Nun meine Fragen:
- Besteht diesbezüglich interesse?
- haben wir ein oder mehrere leckere Rezepte zur Zubereitung von Fasan?
Meine Kochkenntnisse, gehen leider gen Null.
Man gerade so, das ich Wasser nicht klumpig kochen lasse! ;) :lol:
Zuletzt geändert von Uthred / Joachim am Di 7. Apr 2015, 06:59, insgesamt 1-mal geändert.
Mögen uns die Götter gewogen sein
Uthred

Wyrd bid ful araed - "Das Schicksal ist unausweichlich"

Ohne Begeisterung, welche die Seele mit einer gesunden Wärme erfüllt, wird nie Großes zustande gebracht.
(Freiherr von Knigge, 1752-1796)

Benutzeravatar
Gharyak
Beiträge: 498
Registriert: So 1. Feb 2015, 21:15

Re: Verpflegung im Lager

Beitragvon Gharyak » Mo 6. Apr 2015, 19:35

Sollten sich dafür interessenten finden, möchte ich vorschlagen das als kleines Kochprojekt im Lager zu machen.
Also zusätzlich zur eigentlichen Lagerverpflegung.

Dann gibts auch keine Probleme falls nicht jeder was davon will oder es nicht für alle reicht.

Schöne Grüße,
Dennis
Ich habe so oft auf deine Gesundheit getrunken, dass ich meine eigene beinahe ruiniert hätte!
Threema: 75JHKFCA

Benutzeravatar
Gerybald
Beiträge: 704
Registriert: So 1. Feb 2015, 21:22

Re: Verpflegung im Lager

Beitragvon Gerybald » Di 7. Apr 2015, 01:10

Fasanenragout soll ja sehr lecker sein.
Für die Zubereitung ist ein Schmortopf mit Deckel erforderlich, und es muss pingeligst auf kleine Kochflamme geachtet werden.

http://www.essen-und-trinken.de/rezept/ ... nons.html#

Als Beilage empfehle ich Brot oder gekochte Weizenkörner die dann zum Sud verzehrt werden (heute würde man Kartoffeln nehmen)

Bild
„Es ist überall nichts in der Welt, ja überhaupt auch außer derselben zu denken möglich,
was ohne Einschränkung für gut könnte gehalten werden, als allein ein guter Wille.“
Immanuel Kant

谁读这个是愚蠢的

Benutzeravatar
kati
Beiträge: 213
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 18:57
Wohnort: Westoverledingen

Re: Verpflegung im Lager

Beitragvon kati » Fr 10. Apr 2015, 16:45

Ein Topf voller Eintopf ist das perfekte Versteck für ein Stück Fleisch das keiner finden soll ^^
Über Hackfleisch in der Kohlsuppe hat sich meines Wissens auch noch keiner beschwert :)

Da muss ich an den eintopf zurückdenken wo wirklich alles rein kaum was man noch zu finden hatte. Ich glaub das war auch in bentheim. Mit salami, schinken, kartoffeln, und und und.... Drin.
:-D

Benutzeravatar
Gerybald
Beiträge: 704
Registriert: So 1. Feb 2015, 21:22

Re: Verpflegung im Lager

Beitragvon Gerybald » Fr 10. Apr 2015, 20:52

Der in Warendorf, wo Lämmi nachts nen kompletten Burgunderschinken gefunden und reingeschnipselt hatte war am besten.
„Es ist überall nichts in der Welt, ja überhaupt auch außer derselben zu denken möglich,
was ohne Einschränkung für gut könnte gehalten werden, als allein ein guter Wille.“
Immanuel Kant

谁读这个是愚蠢的

Hägar und Helga
Beiträge: 11
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 10:05
Wohnort: Nordhorn

Re: Verpflegung im Lager

Beitragvon Hägar und Helga » Mo 13. Apr 2015, 13:33

Grüß' Euch !

Könnte auch noch zwei oder drei Rezepte für Fasan beisteuern, weiß aber nicht, ob ihr was damit anfangen könnt (wegen der Ausrüstung ) und ob ihr Interesse habt... Wenn ja, kann ich sie ja mal jemandem zuschicken.

Bye, Vanessa
Gib' jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden !

Benutzeravatar
Uthred / Joachim
Beiträge: 424
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 20:43
Wohnort: Meppen

Re: Verpflegung im Lager

Beitragvon Uthred / Joachim » Mo 13. Apr 2015, 18:01

Stell sie doch ins Forum, habe ich ja auch mit ein paar Kleinigkeiten gemacht!
Daraus kann man dann später immer mal Schöpfen! ;) :D

... und für mich, soll es also wohl heißen, das Ihr nicht abgeneigt seit die Fasane in ein ess- und genießbares Gericht zu verwndeln, wenn ich sie mitbringe!?
Werde meinen Jäger-Arbeitskollegen dann mal nach den Unkosten und der Anzahl der zu erhaltenen Vögel fragen! Denn mit einem werden wir bestimmt nicht so weit hinkommen!? Oder gibt es schon eine genaue Zahl der Teilnehmer am Lager Bentheim?
Mögen uns die Götter gewogen sein
Uthred

Wyrd bid ful araed - "Das Schicksal ist unausweichlich"

Ohne Begeisterung, welche die Seele mit einer gesunden Wärme erfüllt, wird nie Großes zustande gebracht.
(Freiherr von Knigge, 1752-1796)

Benutzeravatar
Uthred / Joachim
Beiträge: 424
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 20:43
Wohnort: Meppen

Re: Verpflegung im Lager

Beitragvon Uthred / Joachim » Di 21. Apr 2015, 20:25

... so! Ich kann zwei Fasane (aus der Kühltruhe) für 10,- Euro zum 29.04.15 bekommen!
Werde sie dann weiter gekühlt halten bis zum Markt.

Wer möchte sich an den Unkosten beteiligen? Denn auch mein Budget ist leider begrenzt! :oops: :?
Mögen uns die Götter gewogen sein
Uthred

Wyrd bid ful araed - "Das Schicksal ist unausweichlich"

Ohne Begeisterung, welche die Seele mit einer gesunden Wärme erfüllt, wird nie Großes zustande gebracht.
(Freiherr von Knigge, 1752-1796)


Zurück zu „Lagerleben“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron